14. November 2018

RIU eröffnet fünftes Hotel auf den Kapverden

Die TUI Group erweitert ihr Portfolio eigener Hotelmarken mit einem 5-Sterne-Hotel in der wachsenden Trend-Destination

Die TUI Konzernhotelmarke Riu hat mit dem neuen Fünf-Sterne-Hotel Riu Palaca Boavista, das dritte Haus auf der Insel Boa Vista und das fünfte auf den Kapverden veröffentlicht. Das am Strand Praia das Dunas gelegene Hotel bietet seinen Gästen exklusiven 24 Stunden All Inclusive-Service. Die Eröffnung des Hotels mit 505 Zimmern, davon mehr als 100 Swim-up-Zimmer, erfolgt zehn Jahre nach der Einweihung des Riu Karamboa, das einst das erste Haus der Hotelkette auf der Insel Boa Vista war.

RIU ist seit der Eröffnung des heutigen Riu Palace Cabo Verde auf der Insel Sal im Jahr 2005 auf den Kapverden präsent, und nur ein Jahr später öffnete das heutige Riu Funana seine Türen. Die TUI Group und RIU erkannten bereits damals das Potential dieses Reiseziels, das auf seiner Naturschönheit, den langen Stränden, aber vor allem auf der Lebensfreude der Bewohner beruht, die in allen Ecken der Inseln zu spüren sind. RIU setzte stark auf das Urlaubsziel und besitzt dort heute insgesamt fünf Hotels mit 3.480 Zimmern, in denen 2.500 direkte Mitarbeiter beschäftigt sind.

„Auf den Kapverden standen wir vor den unterschiedlichsten Herausforderungen logistischer und infrastruktureller Art, die wir mit unserer langjährigen Erfahrung und dank der Bereitschaft der Kapverdischen Inseln, ihre Tourismusindustrie auszubauen, meistern konnten“, sagt Luis Riu. CEO von RIU Hotels & Resorts. „Wir haben uns auch sehr stark für alle unsere Mitarbeiter vor Ort eingesetzt. Heute lässt sich sagen, dass wir über ein hervorragendes, professionelles Team verfügen. Das neue Hotel wird von einheimischem Personal geleitet, das in unseren Hotels auf Sal und Boa Vista beruflich gewachsen ist und heute in der Lage ist, die verschiedenen Abteilungen eines Hotels dieser Kategorie aufzubauen und zu leiten. Als wir 2005 unser erstes Hotel bauten, rechnete niemand mit dem Erfolg, den dieses Reiseziel verzeichnen würde. Das bestärkt uns in der Absicht, weiter auf Boa Vista und die Kapverdischen Inseln zu setzen.“

TUI ist auf den Kapverden zudem mit der Adults-only-Hotelmarke TUI SENSIMAR vertreten. Im kommenden Jahr wird zudem ein neuer ROBINSON Club das Angebot auf Sal erweitern.