Palma de Mallorca, 3. September 2024

RIU revolutioniert das Angebot in Punta Cana mit der Renovierung des Riu Palace Bavaro

• Durch die Integration des ehemaligen Riu Naiboa erweitert RIU das Angebot im Riu Palace Bavaro auf stolze 32 gastronomische Bereiche, darunter ein Food Court, sowie exklusive Kinderzonen und einen eigenen Bereich für Elite Club-Gäste. Mit der Renovierung läutet RIU eine neue Ära in Punta Cana ein
  • 994 Zimmer – 108 davon mit dem Elite-Club Service - bieten perfekte Bedingungen für Familien, Freunde und Paare

RIU Hotels kündigt die Wiedereröffnung des Riu Palace Bavaro in Punta Cana nach einer Renovierung an, die das Hotelangebot nicht nur in Punta Cana, sondern weltweit auf ein neues Level hebt. Nach dem Abriss des benachbarten Riu Naiboa wurde das Grundstück dem Riu Palace Bávaro hinzugefügt. Die Erweiterung ermöglicht es, ein noch differenzierteres Angebot mit innovativen Serviceleistungen zu schaffen. So gibt es nun einen Familienbereich mit allen Arten von Wasser- und Outdoor-Aktivitäten und eigenen Gastronomiebetrieben, die speziell auf Kinder und Erwachsene ausgerichtet sind. Ein höheres Maß an Luxus, Service und Privatsphäre wird Gästen im exklusiven Elite-Club-Bereich garantiert. Die bedeutendste Neuerung ist der Food Court mit einer großen Auswahl an kulinarischen Optionen für alle Gäste. Hier können sie sich durch verschiedene internationale und lokale Gerichte probieren. Selbstverständlich bleibt die charakteristische, bewährte und breit gefächerte Gastronomie-, Unterhaltungs- und Servicepalette der RIU-Hotels erhalten.

255 der 994 Hotelzimmer sind mit drei großen Betten in einem Raum für gemeinsam reisende Freunde und Familien ausgelegt. Sie befinden sich im neuen Familienbereich des Riu Palace Bavaro. Hier ist alles auf die Bedürfnisse der kleinsten Gäste ausgerichtet: Mit Planschbereich, Piratenschiff, Spielplatz, Kino, Sportplatz und Gastronomiebereichen mit Konditorei, Taqueria und Pepe’s Food sowie einem Grillimbiss bleiben keine Wünsche offen. Zudem bietet der Kids Club im Familienbereich nun Aktivitäten für drei unterschiedliche Altersgruppen. Zusätzlich gibt es einen Freizeitraum und eine RiuArt-Station zur kreativen Gestaltung von Cupcakes. Und selbstverständlich können alle Gäste nicht nur die neun Pools im Hotel nutzen, sie haben auch Zutritt zum Aquapark Splash Water World in der RIU-Anlage in Punta Cana. Volljährige Gäste dürfen sich zudem auf die vier wöchentlichen Themenpartys im RIU Party-Bereich der Anlage freuen.

Zu den 32 gastronomischen Bereichen im neuen Riu Palace Bavaro gesellt sich ein echtes Novum in den fast 100 RIU Hotels weltweit: der Food Court mit einem breiten Snack-Angebot von süß bis herzhaft. Mit Pizza, Wok-Poke-Bowls, Fried Chicken Snacks, Tacos, weiteren Pepe’s Food Snacks, Eisspezialitäten sowie Crêpes, Waffeln und Donuts sowie einer Bar bietet er eine große Auswahl an Gerichten aus verschiedenen Esskulturen.

Wie gewohnt können sich Gäste im Riu Palace Bavaro mit den vielen Restaurants auf ein breites gastronomisches Angebot freuen: Das Hauptrestaurant erwartet sie zum Frühstück, Mittagessen und Abendessen, es gibt aber auch das Gourmetrestaurant Krystal, ein asiatisches Restaurant und ein Restaurant mit italienischen Gerichten, ein weiteres mit mexikanischen Spezialitäten, ein Steakhouse mit verschiedenen Fleischgerichten sowie ganz neu unter den Restaurants das American Country mit seinen All American Favourites. Elite Club-Gäste, die Wert auf ihr ganz besonderes RIU-Erlebnis legen, dürfen sich über das exklusives Restaurant Elite freuen.

Der Elite Club-Service kann für insgesamt 108 Zimmer in besonders schöner Lage gebucht werden. 60 dieser Zimmer haben sogar ihren eigenen Pool. Zudem steht den Elite Club-Gästen ein exklusiver Pool mit eigener Bar sowie ein vorrangiger Check-in-Bereich nebst Lounge Bar zur Verfügung. Zusätzlich können sie auch in weiteren Getränkebereichen Premium-Getränke genießen, außerdem gibt es ein à la carte-Frühstück. Premium-Markenspirituosen auf dem Zimmer, eine Minibar mit Snacks, eine Flasche Wein, ein Willkommensgeschenk und Aromatherapie auf dem Zimmer sowie eine vorrangige Reservierung in den Themenrestaurants und die Option auf einen späten Check-out bis 13.00 Uhr oder einen frühen Check-in sind weitere Serviceleistungen.

Neben neuen Unterhaltungsmöglichkeiten und Gastronomieangeboten spiegelt die Renovierung des Riu Palace Bavaro den Stil und das Design wider, das RIU bei allen Renovierungen und Neubauten verfolgt: klar mit sanften, eleganten Tönen, kombiniert mit einer verstärkten Nutzung von Tageslicht. Dies zeigt sich sowohl in den Zimmern als auch in allen Gemeinschaftsbereichen, einschließlich der bestehenden und neuen Restaurants und der acht Bars, über die das Riu Palace Bavaro nun verfügt: die rund um die Uhr geöffnete Sports Bar, Joe’s Bar mit exzellenten Cocktails, die Lobby Bar, die Bar im Theater und die drei Aquabars sowie die beiden exklusiven Bars für Elite Club-Gäste. Neben dem qualitativen Upgrade in Sachen Exklusivität bei Buchung des Elite Club-Services dürfen sich alle Gäste außerdem über eine deutliche Aufstockung bei Qualität und Anzahl der beliebtesten Getränkemarken freuen. Diese Qualitätssteigerung gilt für alle Hotels mit Elite Club-Service.

Mit diesem großangelegten Umbau und allen damit verbundenen Innovationen konnte RIU Hotels das Angebot in der Dominikanischen Republik durch höhere Produkt- und Servicequalität weiter ausbauen. So wurde 2016 das Riu Republica eröffnet und bereits Ende 2017 erweitert, 2017 wurde das Riu Bambu renoviert, 2018 das Riu Palace Punta Cana grundsaniert, und als letzte Maßnahme folgte Ende 2023 die Renovierung des Riu Palace Macao. Damit verfügt RIU in Punta Cana in fünf Häusern über ein grundsaniertes Hotelkontingent von insgesamt 4.528 Zimmern.

Über RIU Hotels & Resorts

Die internationale Hotelkette RIU wurde 1953 als kleiner Familienbetrieb auf Mallorca von der Familie Riu gegründet, die das Unternehmen heute in dritter Generation besitzt und führt. Die Hotelkette widmete sich bisher ausschließlich der Ferienhotellerie. In 2010 eröffnet sie mit dem Riu Plaza Panama (Panama Stadt) ihr erstes Hotel im Segment Stadthotellerie. Mehr als 75% der RIU Hotels bieten die Formel All Inclusive by RIU an. RIU Hotels & Resorts verfügt heute über 96 Hotels in 20 Ländern, beschäftigte im Jahr 2022, 34.215 Mitarbeiter und hieß über 6 Millionen Gäste willkommen. Zurzeit belegt RIU Platz 32 im internationalen Ranking der Hotelketten, und die vierte in Spanien nach der Anzahl der Zimmer.