Hamburg, 29. August 2024

Neue Wohlfühl-Reisen mit der Mein Schiff 4 und Mein Schiff 6: Traumziele im Indischen und Atlantischen Ozean entdecken

• Mein Schiff 4 läuft erstmals Durban, Gqeberha und Walvis Bay an
  • Mein Schiff 6 nimmt Kurs auf Sehnsuchtsziele wie Namibia, Mauritius und La Réunion
  • Die Reisen starten im Frühjahr 2025 und sind ab sofort buchbar

Ab Februar 2025 starten die Mein Schiff 4 und Mein Schiff 6 von ihren Winterfahrtgebieten aus zu besonderen Reisen, die aufregende, neue Ziele ansteuern. Die Mein Schiff 4 beginnt ihre Reise in Dubai und läuft mit Durban und Gqeberha erstmals Städte an der Ostküste Südafrikas an sowie die Walvis Bay vor Namibia. Die Mein Schiff 6 nimmt von Singapur aus Kurs auf traumhafte Hafenstädte wie Port Louis auf Mauritius und Le Port auf der Insel La Réunion. Die Kombination aus Seetagen und spannenden Anläufen machen diese Reisen zu einem ganz besonderen Kreuzfahrterlebnis. Die neuaufgelegten Reisen bietet Mein Schiff im Frühjahr 2025 an, nachdem die Routen der Mein Schiff 4 und Mein Schiff 6 angepasst wurden.

Mein Schiff 4 macht erstmals in Durban fest

Die Mein Schiff 4 beginnt die Reise „16 Nächte - Auszeit zwischen den Kontinenten“ Anfang März in Dubai mit einer Übernachtung an Bord des Wohlfühlschiffes. So haben die Gäste gleich zwei Tage Zeit, die pulsierende Metropole zu erleben. Anschließend nimmt das Schiff Kurs auf Muscat im Oman. Nach acht herrlich entspannten Seetagen, an denen Gäste die Mein Schiff Premium-Inklusivleistungen genießen und die zahlreichen Restaurants und Bars entdecken können, läuft die Mein Schiff 4 erstmals Durban an. Die bekannteste Stadt der Provinz KwaZulu-Natal an der Ostküste Südafrikas lockt mit einem langen Sandstrand und exotischem Flair. Die Route führt die Mein Schiff 4 weiter nach Gqeberha, ehemals Port Elizabeth, einer Stadt an der Algoa Bay, bevor sie schließlich in Kapstadt festmacht. Die von Einheimischen auch „Mutterstadt Südafrikas“ genannte Stadt und die umliegende Region an der Südwestküste laden zum Entdecken und Verweilen ein. Nach einem weiteren Seetag steuert das Wohlfühlschiff Walvis Bay an der Küste Namibias an, wo die Gäste mit etwas Glück auf der Sandbank Pelican Point Flamingos und Pelikane beobachten können. Auf ihrem weiteren Weg ins Mittelmeer läuft die Mein Schiff 4 die Kapverden, Gran Canaria sowie Gibraltar an und beendet Mitte Juni ihre Transatlantikreise im Hafen von Antalya, von wo aus sie in die Sommersaison im Mittelmeer startet.

Mein Schiff 6: Traumhafte Reisen von Singapur bis Triest

Auf dem Weg in das Sommerfahrtgebiet der Mein Schiff 6 können Gäste aufregende Reisen von Singapur bis nach Triest erleben. Von Singapur aus nimmt das Wohlfühlschiff auf der Reise „19 Nächte - Indischer Ozean mit Mauritius“ nach einer Übernachtung an Bord, Kurs auf Malaysia. Nach entschleunigenden Tagen auf See macht das Schiff in Port Louis, der Hauptstadt von Mauritius, fest, die mit weißen Sandstränden, Lagunen und Riffen begeistert. Es folgt ein weiterer Anlauf in einer Highlight-Stadt: Le Port auf der Insel La Réunion. Die Insel im Indischen Ozean gehört zum Übersee-Department Frankreichs und verzaubert Kreuzfahrtgäste mit einer atemberaubenden Natur. An den folgenden Seetagen haben die Gäste die Möglichkeit alle Annehmlichkeiten des Wohlfühlschiffes zu erleben, die Genusswelt zu entdecken und das umfangreiche SPA- und Sportprogramm zu genießen, bevor die Mein Schiff 6 Gqeberha und das Sehnsuchtsziel Kapstadt anläuft. Eine atemberaubende Aussicht vom Tafelberg, ein Safarierlebnis im Wildreservat oder ein Ausflug zum Kap der Guten Hoffnung – Kapstadt bietet vielfältige Möglichkeiten für jeden Gast. Von dort aus macht das Wohlfühlschiff Halt in Las Palmas auf Gran Canaria und in Gibraltar. Die berühmten Felsen von Gibraltar bieten einen fantastischen Blick auf Spanien, die Straße von Gibraltar und die afrikanische Küste. Anschließend geht es weiter in das Sommerfahrgebiet der Mein Schiff 6 und zum Zielhafen Triest.

Infos zu Buchung & Preisen

• Die Reise „18 Nächte – Auszeit zwischen den Kontinenten“ mit der Mein Schiff 4 ab Doha bis Kapstadt vom 01.03. bis 19.03.2025 gibt es ab 1.999 Euro pro Person in einer Innenkabine mit den Mein Schiff Premium-Inklusivleistungen bei Doppelbelegung, ab 2.519 Euro pro Person in einer Balkonkabine bei Doppelbelegung, jeweils im PRO Tarif.
  • Die Reise „43 Nächte – Weltentdecker Route“ mit der Mein Schiff 4 ab Doha bis Antalya vom 25.02. bis 09.04.2025 gibt es ab 4.619 Euro pro Person in einer Innenkabine mit den Mein Schiff Premium-Inklusivleistungen bei Doppelbelegung, ab 5.819 Euro pro Person in einer Balkonkabine bei Doppelbelegung, jeweils im PRO Tarif.
  • Die Reise „19 Nächte – Indischer Ozean mit Mauritius“ mit der Mein Schiff 6 ab Singapur bis Kapstadt vom 07.05. bis 26.05.2025 gibt es ab 1.999 Euro pro Person in einer Innenkabine mit den Mein Schiff Premium-Inklusivleistungen bei Doppelbelegung, ab 2.529 Euro pro Person in einer Balkonkabine bei Doppelbelegung, jeweils im PRO Tarif.
  • Die Reise „20 Nächte – Transozean mit Gibraltar“ mit der Mein Schiff 6 ab Kapstadt bis Triest vom 26.05. bis 15.06.2025 gibt es ab 2.199 Euro pro Person in einer Innenkabine mit den Mein Schiff Premium-Inklusivleistungen bei Doppelbelegung, ab 2.749 Euro pro Person in einer Balkonkabine bei Doppelbelegung, jeweils im PRO Tarif.

Die Reisen der Mein Schiff 4 und Mein Schiff 6 sind ab sofort im Reisebüro, telefonisch unter +49 40 60001-5111 oder über die Website buchbar.

Über TUI Cruises

Die TUI Cruises GmbH ist einer der führenden Kreuzfahrtanbieter im deutschsprachigen Raum. Das Gemeinschaftsunternehmen der TUI AG und des US-Kreuzfahrtunternehmens Royal Caribbean Cruises Ltd. beschäftigt rund 750 Mitarbeiter in Hamburg und Berlin. Für die Marke Mein Schiff fährt eine Flotte von sieben Schiffen. Seit Ende 2020 ist auch die Marke Hapag-Lloyd Cruises mit einer Flotte von aktuell fünf Schiffen Teil der TUI Cruises GmbH. Die Mein Schiff Flotte bietet zeitgemäße Urlaubsreisen auf See im Premium-Segment (Mein Schiff 1 bis Mein Schiff 7 / Bettenkapazität: 18.800). Hapag-Lloyd Cruises ist im deutschsprachigen Raum die führende Kreuzfahrtmarke im Luxus- und Expeditionsbereich mit einer 130-jährigen Geschichte. TUI Cruises fährt mit einer der modernsten und umwelt- sowie klimafreundlichsten Flotten weltweit. Im Zuge des nachhaltigen Wachstums sind bis 2026 zwei weitere Schiffsneubauten geplant.