Kiel, 23. August 2024

Gebeco entwickelt neue Reise durch Ostchina

Chinas Dreiklang: Bergwelten, Seenlandschaften und Millionenlichter

Anstatt „Alle Jahre wieder“ die Feiertage gleich zu begehen, bietet Gebeco über 25 abwechslungsreiche Reisen zur Advents-, Weihnachts- und Silvesterzeit an. „Unsere Gäste können dem heimischen Festtagstrubel entfliehen, Sonne tanken oder weltweit interessante Feiertagstraditionen entdecken“, sagt Michael Knapp, CCO bei Gebeco. Von der zeremoniellen Erst-Anschaltung der Beleuchtung des berühmtesten Weihnachtsbaums der Welt am Rockefeller Center am 4. Dezember bis hin zu einem gemütlichen Braai-Dinner unter dem afrikanischen Sternenhimmel zu Neujahr – diese Reisen bieten unvergessliche Erlebnisse. Alle Reisen sind sowohl online als auch im Reisebüro buchbar.

Aktiv durch Bergwelten, Seenlandschaften und die Millionenstadt Shanghai

Die 12-tägige Erlebnisreise führt die Reisenden durch einige der schönsten und kulturell reichsten Regionen Chinas. Die Reise beginnt in der pulsierenden Metropole Shanghai, wo die Gäste die berühmte Uferpromenade Bund bestaunen und auf einer entspannten Radtour die historischen Straßen der französischen Konzession erkunden. Komfortabel mit dem Zug geht es von Shanghai nach Hangzhou. Die herrliche Umgebung der Stadt versetzte schon Marco Polo ins Schwärmen. In einem Workshop erlernt die Kleingruppe die Herstellung traditioneller Papierschirme und lässt anschließend den Tag bei einer Bootsfahrt auf dem Westsee in romantischer Atmosphäre ausklingen. Weiter führt die Reise in den malerischen Kreis Yixian, der oft als „Garten Eden“ bezeichnet wird. Ein besonderes Highlight ist die Wanderung entlang des historischen Xidi-Hongcun-Weges. Der Pfad führt die Wandernden durch eine atemberaubende Landschaft, vorbei an bedeutenden Sehenswürdigkeiten wie der Pan's Post, dem Qishu-See und dem Zilu-Tempel. Danach steht ein Besuch des Dorfes Hongcun auf dem Programm, das vollständig nach den Prinzipien des Feng Shui errichtet wurde. Mit dem Rad geht es durch das labyrinthartige Dorf Nanping, mit beeindruckenden alten Tempeln und Gebäuden aus der Ming- und Qing-Dynastie. Bei einer Wanderung in den Gelben Bergen lassen sich die Reisenden von steil aufragenden Felsen mit bizarren Formen, im Fels wachsenden knorrigen Kiefern sowie atemberaubenden Ausblicken auf das Westmeer beeindrucken. Vom Hotel im Gebirge lässt sich der spektakuläre Sonnenuntergang bestens genießen, bevor es am Tag danach wieder zurück in das Lichtermeer der Millionenstadt Shanghai geht.

„Chinas Dreiklang: Bergwelten, Seenlandschaften und Millionenlichter“, Gebeco – Reisen, die begeistern
12-Tage-Erlebnisreise ab 2.995 € inkl. Flüge
Infos zur Reise und Terminen finden Sie hier.

Über Gebeco

Gebeco (Gesellschaft für internationale Begegnung und Cooperation) ist mit jährlich rund 32.000 Gästen und 92 Mio. Euro Umsatz (2022/23) einer der führenden Veranstalter von Studien- und Erlebnisreisen im deutschsprachigen Raum. Seit der Gründung im Jahr 1978 steht Gebeco für Völkerverständigung und verantwortungsbewusstes Reisen. Die nachhaltige Unternehmensphilosophie ist von der unabhängigen Zertifizierungsgesellschaft TourCert geprüft und seit 2011 durch das Siegel "TourCert" bestätigt. Im Mittelpunkt stehen authentische Begegnungen mit fremden Menschen und Kulturen. Das Gebeco Portfolio: weltweite Erlebnisreisen, Studienreisen, Privatreisen, Aktivreisen und englischsprachige Adventure-Trips.