Hamburg, 20. August 2024

Mein Schiff 4 und Mein Schiff 6: Faszinierende Reisen rund um Afrika

Erstklassiges Bordprogramm mit Schlagerstars, Comedy und mehr

• Auf den neuen Reisen Sehnsuchtsziele wie Kapstadt, Namibia und Mauritius entdecken
  • Herausragendes Entertainment für die Seetage mit Stars wie Tom Gaebel, Claudia Jung und Stefan Mross
  • Mein Schiff 6 auf Tanzkurs mit „Let’s Dance“ Star Christian Polanc

Ab Oktober steuern die Mein Schiff 4 und Mein Schiff 6 auf dem Weg in ihr Winterfahrtgebiet faszinierende Destinationen wie das malerische Kapstadt, die beeindruckende Küste Namibias oder die paradiesischen Inseln Mauritius und La Réunion an. Die neuen Reisen rund um Afrika werden mit einem spannenden Bordprogramm kombiniert, das von Schlager über Comedy und Kabarett bis hin zu verschiedenen Workshops und Life-Coaching reicht. Gäste können unter anderem Stars wie Tom Gaebel, Claudia Jung und Stefan Mross live erleben.

Spannendes Bordprogramm auf der Reise von Antalya nach Dubai

Die Mein Schiff 4 beginnt ihre Reise im Mittelmeer und macht sich von Antalya aus auf den Weg nach Gibraltar und Kapstadt, bevor sie Dubai erreicht. Entlang der afrikanischen Küste erwartet Gäste an Bord ein umfangreiches Entertainment-Programm. Für beste Abendunterhaltung auf der Theaterbühne sorgen Schlagerstars wie Claudia Jung, Gaby Baginsky sowie Sänger und „Immer wieder sonntags“ Moderator Stefan Mross und Musikerin Eva Luginger. Comedy-Fans können sich unter anderem auf Auftritte des deutschen Comedian Dittmar Bachmann freuen. Abgerundet wird das Programm durch Vorträge und Workshops, die Themen wie Landeskunde, Astronomie und Life-Coaching beleuchten. Zudem haben Gäste die Möglichkeit das Wohlfühlschiff zu erleben, die Genusswelt zu entdecken und das umfangreiche SPA- und Sportprogramm zu genießen.

Mein Schiff 6: Vielfältige Abendunterhaltung entlang der afrikanischen Küste

Auf Reisen mit der Mein Schiff 6 kommen Gäste in den Genuss atemberaubende Destinationen wie Namibia, Südafrika, Mauritius und La Réunion zu entdecken. Neben den spektakulären Zielen erleben Gäste ein erstklassiges und abwechslungsreiches Programm an Bord. Mit dem Sänger und Entertainer Tom Gaebel sowie den beiden Schlagersängern Patrick Lindner und Christian Lais wird jeder Abend zu einem Erlebnis. Nebenbei können sich Gäste in die Welt der Travestie, der Comedy, der Magie und des Kabaretts entführen lassen. Ergänzt werden die Programm-Highlights im Theater und im Studio durch informative Vorträge und Workshops zum Thema Landeskunde, Tanz, Flora & Fauna, Walforschung und Life-Coaching.

Mein Schiff 6 auf Tanzkurs mit „Let´s Dance“-Star Christian Polanc

Insbesondere ist die Reise „Die Südspitze Europas“ mit der Mein Schiff 6 vom 3. bis 12. November 2024 hervorzuheben. Denn hier heißt es zum zweiten Mal: Mein Schiff auf Tanzkurs. Professionelle Tänzer und Tanztrainer, wie Christian Polanc, der seit 2007 regelmäßig bei „Let’s Dance“ zu sehen war, sorgen für ein atemberaubendes Abendprogramm. In unterschiedlichen Workshops bringt er gemeinsam mit weiteren bekannten Profis die Sohlen der Gäste zum Glühen und die Herzen zum Tanzen.

Infos zu Buchung & Preisen

• Die Reise „17 Nächte – Transozean mit Gibraltar“ mit der Mein Schiff 4 ab Antalya bis Kapstadt vom 12.10.2024 bis 29.10.2024 gibt es ab 1.399 Euro pro Person in einer Außenkabine mit den Mein Schiff Premium-Inklusivleistungen bei Doppelbelegung, ab 1.569 Euro pro Person in einer Balkonkabine bei Doppelbelegung, jeweils im PRO Tarif.
  • Die Reise „20 Nächte – Indischer Ozean mit Mauritius“ mit der Mein Schiff 6 ab Kapstadt bis Singapur vom 28.11.2024 bis 18.12.2024 gibt es ab 2.329 Euro pro Person in einer Außenkabine mit den Mein Schiff Premium- Inklusivleistungen bei Doppelbelegung, ab 2.629 Euro pro Person in einer Balkonkabine bei Doppelbelegung, jeweils im PRO Tarif.

Die Reisen der Mein Schiff 4 und Mein Schiff 6 sind im Reisebüro, auf der Website oder telefonisch unter +49 40 60001-5111 buchbar.

Über TUI Cruises

Die TUI Cruises GmbH ist einer der führenden Kreuzfahrtanbieter im deutschsprachigen Raum. Das Gemeinschaftsunternehmen der TUI AG und des US-Kreuzfahrtunternehmens Royal Caribbean Cruises Ltd. beschäftigt rund 750 Mitarbeiter in Hamburg und Berlin. Für die Marke Mein Schiff fährt eine Flotte von sieben Schiffen. Seit Ende 2020 ist auch die Marke Hapag-Lloyd Cruises mit einer Flotte von aktuell fünf Schiffen Teil der TUI Cruises GmbH. Die Mein Schiff Flotte bietet zeitgemäße Urlaubsreisen auf See im Premium-Segment (Mein Schiff 1 bis Mein Schiff 7 / Bettenkapazität: 18.800). Hapag-Lloyd Cruises ist im deutschsprachigen Raum die führende Kreuzfahrtmarke im Luxus- und Expeditionsbereich mit einer 130-jährigen Geschichte. TUI Cruises fährt mit einer der modernsten und umwelt- sowie klimafreundlichsten Flotten weltweit. Im Zuge des nachhaltigen Wachstums sind bis 2026 zwei weitere Schiffsneubauten geplant.