Hannover, 15. August 2024

Kultur inklusive: ROBINSON setzt in Vietnam auf Erlebnistouren

• ROBINSON NAM HOI AN mit Fokus auf Aktivitäten innerhalb und außerhalb des Clubs

• Individuell gestaltete Aktivitäten, darunter Rundreisen und Tagesausflüge

• Vietnam begeistert mit Kultur, Gastfreundschaft und spektakulären Landschaften

Südostasien zählt zu den attraktivsten Reisezielen für Abenteuerlustige und Erholungssuchende. Insbesondere Vietnam erlebt aktuell einen bemerkenswerten Aufschwung und begeistert immer mehr Reisende mit einzigartiger Kultur und eindrucksvollen Naturlandschaften. Mit dem ROBINSON NAM HOI AN, dem ersten Club der Marke in Vietnam, legt ROBINSON zur geplanten Eröffnung am 7. Dezember 2024 erstmals den Fokus sowohl auf exklusive Erlebnisse im Club als auch außerhalb des Clubs.

Die Gäste erwartet ein breites Angebot, das sich von kuratierten Rundreisen über individuelle Tagesausflüge erstreckt. Ein vielversprechender Ansatz, denn Vietnam verfügt über einiges Sehenswertes. Von schier endlos grünen Reisfeldern, die sich über üppige Hügellandschaften erstrecken bis hin zum pulsierenden Großstadtleben, das im direkten Kontrast zu den abgeschiedenen Fischerdörfchen steht.

"Vietnam ist eine großartige Destination, die wir schon lange im Blick haben. Mit dem nun 15. Land in unserem Portfolio ist uns mit dem ROBINSON NAM HOI AN ein weiterer wichtiger Schritt gelungen. Wir gehen mit dem neuen Club auch auf eine andere Art neue Wege, denn erstmals bieten wir neben dem gewohnten ROBINSON Programm innerhalb der Anlage, auch exklusive Touren außerhalb des Clubs an. So erleben unsere Gäste das Land in all seiner Vielfalt, ohne dabei auf das bewährte ROBINSON Erlebnis und das Gemeinschaftsgefühl zu verzichten“, so Bernd Mäser, Managing Director bei ROBINSON.

Kulturinteressierte haben die Möglichkeit, den Club mit einer der mehrtägigen Rundreisen aus dem TUI-Portfolio zu kombinieren. Zur Eröffnung konzentriert sich ROBINSON auf eine qualitative Auswahl von sechs Tagesausflügen. Barbara Casdorff, Chief Product Officer bei TUI Musement, ergänzt: „Mit TUI Musement haben wir ein sorgfältig kuratiertes und vielfältiges Portfolio der besten Ausflüge und Aktivitäten in Vietnam geschaffen. Deshalb freuen wir uns sehr, in Zusammenarbeit mit ROBINSON sechs erstklassige Ausflüge für die Region Hoi An zu definieren, die perfekt auf die Bedürfnisse der Gäste zugeschnitten sind."

Beispiele für Ausflüge und Touren ab/bis ROBINSON NAM HOI AN:

Highlights von Hoi An – Stadtrundfahrt im Beiwagen
Zu Beginn der Tour erkunden die Teilnehmenden die historischen Bauten und Sehenswürdigkeiten des UNESCO-Weltkulturerbes Hoi An. Im Anschluss erwartet die Gäste eine filmreife Beiwagenfahrt durch die traditionellen Reisfelder und malerischen Dörfer der Umgebung. Zurück in der Stadt erleben die Teilnehmenden traditionelle vietnamesische Speisen aus den exzellenten Garküchen.

Radtour am Strand und Dörfer der Wandmalerei
Der Ausflug beginnt mit einer entspannten Radtour entlang der Küste, begleitet von malerischen Ausblicken. Bei einem Besuch in einer renommierten Fischsaucenfabrik zeigen drei Generationen inspirierender Frauen ihre Traditionen und Kunstfertigkeit. Während der Tour erfahren die Gäste zudem, warum die Fischsauce in vietnamesischen Gerichten nicht fehlen darf. Eine idyllische Coracle-Bootsfahrt rundet den Ausflug ab.

Weiterführende Informationen finden Sie hier.

Diese Meldung finden Sie außerdem im Pressebereich von Robinson.

Über Robinson

Die Robinson Club GmbH, ein Unternehmen der TUI Group mit Sitz in Hannover, ist der Qualitäts- und Marktführer im Premiumsegment für Cluburlaub. Zum Portfolio gehören 15 TUI MAGIC LIFE Clubs und 25 ROBINSON Clubs in 15 Ländern.