Hamburg, 8. August 2024

• „ŌHIA trifft IN2BALANCE“ vom 14. November bis 3. Dezember 2024
  • Meditation, Yoga und Hypnose-Workshops auf dem Ozean
  • Aleksandra Kop und Sarah Jegelka sorgen für ganzheitliches Wohlbefinden

Für alle, die nach innerer Ruhe suchen, empfiehlt sich die Reise „ŌHIA trifft IN2BALANCE“ an Bord von MS EUROPA 2 in Kooperation mit dem angesagten Berliner Meditationsstudio ŌHIA. Im Rahmen der Formatreise erleben Gäste auf dem kleinen Luxusschiff von Hapag-Lloyd Cruises unter Anleitung erfahrener Trainerinnen vom 14. November bis 03. Dezember 2024 verschiedene Entspannungstechniken und lernen, ihre Energiereserven wieder aufzufüllen.

Während das kleine Luxusschiff von Bali, dem Hotspot für alle Achtsamkeits-Suchenden und Yoga-Enthusiasten, nach Melbourne entlang der Ostküste des fünften Kontinents kreuzt, lädt die Seereise dazu ein, den Gedanken freien Lauf zu lassen und sich auf die innere Reflexion zu konzentrieren. An Bord der EUROPA 2, dem laut Insight Guides Cruising & Cruise Ships 2024 besten Kreuzfahrtschiff der Welt, gibt es vielfältige moderne spirituelle Angebote, darunter Meditationen, Soundbäder, Yoga und Hypnose-Workshops und individuell zugeschnittene Programme zur Selbstliebe.

Eine transformative Reise, die Körper und Geist in Einklang bringt

Yoga-Enthusiasten sowie -Einsteiger können sich auf begleitende Soundbäder mit Kristallschalen freuen, deren Schwingungen die Thetawellen im Gehirn stimulieren und so einen tiefen Entspannungszustand erzeugen. Mit ausgewählten Techniken lernen die Gäste, ihre Energie zu steigern und ein ganzheitliches Verständnis für sich selbst zu entwickeln.

ŌHIA – Berliner Boutique drop-in Meditationsstudio

Die Gründerinnen von ŌHIA, Elisa Gassner und Margarete Schellong, haben selbst die positiven Auswirkungen moderner spiritueller Praktiken auf ihr tägliches Leben erfahren. Aus dem Wunsch heraus, diese auch anderen zu ermöglichen und mit sich in Kontakt zu kommen, haben sie im Jahr 2020 ŌHIA gegründet. Seither lautet ihr Motto: Find inner peace. Für IN2BALANCE an Bord der EUROPA 2 entsenden sie zwei ihrer Trainerinnen. Die Teilnehmer sollen Ruhe und Klarheit finden und ihr energetisches System optimieren.

Sarah Jegelka, Expertin für Yoga und ganzheitliches Coaching, löst durch sanfte Berührungen, dem sogenannten Healing Touch, energetische Blockaden auf, um einen Zustand tiefer Entspannung herzustellen. Ihre Arbeit zielt darauf ab, Körper, Geist und Seele zu verbinden. Aleksandra Kop, renommierte Yoga- und Meditationslehrerin, bringt umfassende Erfahrung im Chakra-Balancing und Achtsamkeitstraining mit. Auch Elemente der Chakra-Lehre, die sich mit Energiezentren beschäftigt, werden vermittelt.

Für sportlich Aktive

Wer darüber hinaus sportlich aktiv sein möchte, kann die täglich stattfindenden Fitness-Kurse an Bord nutzen, die teilweise auch unter freiem Himmel stattfinden. Das Angebot umfasst modernste Geräte von Technogym auf rund 210 Quadratmetern sowie ergänzende Kurse. Auch ein Personal Trainer steht nach einem persönlichen Fitness-Check für ein gezieltes Training zur Verfügung.

ŌHIA trifft IN2BALANCE

Die Reise verbindet australische Städte, darunter Brisbane, Sydney und Melbourne, und bietet die Möglichkeit, an den Ausläufern des Great Barrier Reefs zu schnorcheln sowie die Welt der Kängurus und Koalas hautnah zu erleben. Unter der Anleitung erfahrener Trainerinnen erleben die Gäste im Rahmen des IN2BALANCE-Formats in Kooperation mit dem Berliner Meditationsstudio ŌHIA zugleich verschiedene Entspannungstechniken. Vom 14.11. bis 03.12.2024 (19 Tage), Seereise exkl. An- und Abreisepaket buchbar im PLATIN-Tarif ab 12.790 Euro pro Person bei Doppelbelegung. Weitere Informationen finden Sie hier.

Über Hapag-Lloyd Cruises

Hapag-Lloyd Cruises gilt im deutschsprachigen Raum als führende Kreuzfahrtmarke im Luxus- und Expeditionsbereich. Zur Flotte gehören aktuell fünf Schiffe. Die Schiffe von Hapag-Lloyd Cruises sind klein, individuell und herausragend in ihrer Klasse: Die Luxusschiffe EUROPA und EUROPA 2 werden ergänzt von der hochmodernen neuen Expeditionsklasse bestehend aus HANSEATIC nature, HANSEATIC inspiration und HANSEATIC spirit. Alle fünf Schiffe der Flotte sind als einzige vom Insight Guides 2024 mit der Höchstnote von fünf Sternen ausgezeichnet.

Über ŌHIA

ŌHIA ist ein Boutique-City-Retreat Studio für Geist, Körper und Seele mitten in Berlin, das moderne Spiritualität und Meditationspraktiken bietet. Sensorische Klangbäder, ganzheitliche Energiearbeit und kraftvolles Yoga auf 400 Quadratmetern verwöhnen die Sinne und beruhigen den Körper, um zu inneren Frieden im Alltag zu finden. Das Angebot umfasst Gruppenkurse, Workshops sowie Einzelsitzungen, wie zum Beispiel Coachings und Massagen.