18. Juli 2024

RIU eröffnet neues Stadthotel in Chicago

RIU, eine der Kernmarken von TUI Hotels & Resorts, erweitert ihr Portfolio um das neue Riu Plaza Chicago und setzt damit einen weiteren Meilenstein in ihrer internationalen Expansion. Mit mehr als 95 Hotels in 20 Ländern festigt RIU seine Position auf dem globalen Hotelmarkt und stärkt seine Präsenz in den USA.

Das neue Vier-Sterne-Hotel mit 390 Zimmern befindet sich im Herzen von Chicago, direkt im berühmten Shopping-Viertel Magnificent Mile. Die strategische Lage in der Ontario Street Nr. 150 E bietet Gästen eine direkte Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel und ermöglicht den einfachen Zugang zu Chicagos wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie dem Millennium Park, dem Willis Tower und der Navy Pier.

Das Riu Plaza Chicago überzeugt durch seine moderne Architektur und elegante Innenausstattung, die Elemente der Chicagoer Schule aufgreift. Das 28-stöckige Gebäude verfügt über einen komplett ausgestatteten Fitnessraum, ein Restaurant und eine Lobby-Bar. Ein besonderes Highlight ist die Bar „The Rooftop“ in der 27. Etage, die im September eröffnet. Von hier aus können Gäste einen Panoramablick auf die Stadt genießen, während sie sich im klassischen Barbetrieb verwöhnen lassen.

Mit der Eröffnung des Riu Plaza Chicago betreibt RIU nun elf Stadthotels in bedeutenden Metropolen weltweit, darunter Panama City, Madrid, Berlin, London, Dublin, Miami, San Francisco und zwei in New York. Weitere Expansionen sind bereits in Planung, darunter ein neues Hotel in Toronto und ein weiteres in New York.

Auch darüber hinaus setzt TUI auf den Ausbau der Hotelerlebnisse und plant das Portfolio von TUI Hotels & Resort mittelfristig von 400 auf 600 Hotels zu erweitern.

Die zugehörige Pressemeldung finden Sie hier.