Kiel, 18. Oktober 2024

Zwischen Tempelzauber und Flussromantik

Gebeco macht mit neuer Reise nach Thailand und Laos das wahre Asien erlebbar

Die neue 17-tägige Kleingruppenreise von Gebeco macht das wahre Asien erlebbar. Auf der neuen Erlebnisreise durch Thailand und Laos entdecken Reisende authentische Dörfer, genießen die köstliche lokale Küche und tauchen in die reiche Geschichte und Kultur dieser faszinierenden Länder ein. Alle Reisen sind online und im Reisebüro buchbar.

Von dem Trubel Bangkoks bis zur Ruhe des Mekong

Die Erlebnisreise beginnt in der Metropole Bangkok, wo sich die Gäste auf das pulsierende Leben der thailändischen Hauptstadt freuen dürfen. Mit dem Skytrain und der Fähre geht es für die Reisegruppe zur Erkundung des Grand Palace und der Buddah-Statue im Wat Pho in das historische Zentrum. Weiter geht es von Bangkok nach Ayutthaya, einst das pulsierende Herz des siamesischen Königreichs. Inmitten von Reisfeldern und Obstbäumen lernt die Kleingruppe die Koh Kerd Community kennen und erhält einen Einblick in die traditionelle thailändische Lebensweise, bevor es mit dem Nachtzug weiter in die Perle des Nordens Chiang Mai geht. Gemeinsam erkunden die Gäste die beeindruckenden Tempelanlagen, lernen traditionelle Handwerkstechniken kennen und entdecken das Goldene Dreieck, den Dreiländereckpunkt von Thailand, Myanmar und Laos. Komfortabel mit dem Schiff reist die Gruppe auf dem Mekong über die thailändische Grenze hinweg nach Laos in Richtung Luang Prabang. Ein besonderes Highlight ist der Besuch der Lao Buffalo Dairy Farm, einem sozialen Unternehmen, das nachhaltigen Käse herstellt und gleichzeitig die lokale Gemeinschaft unterstützt. Im modernen Schnellzug geht es von den Ufern des Mekongs wieder in Richtung Süden in die spektakulären Karstberge nach Vang Vieng, um die Tham-Pou-Kham-Höhle zu erkunden. Nach dem Besuch des Präsidentenpalasts verabschieden die Gäste sich von Laos und begeben sich zum archäologischen Fundort Baan Chiang in Udon Thani, der 1992 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde. Die Ausgrabungen dort brachten Siedlungsspuren von vor 5.600 Jahren zu Tage. Per Nachtzug geht es zurück nach Bangkok.

„Thailand und Laos – Zwischen Tempelzauber und Flussromantik“, Gebeco – Reisen, die begeistern
17-Tage-Erlebnisreise ab 3.995 € inkl. Flüge
Infos zur Reise und Terminen finden Sie hier.

Über Gebeco

Gebeco (Gesellschaft für internationale Begegnung und Cooperation) ist mit jährlich rund 32.000 Gästen und 92 Mio. Euro Umsatz (2022/23) einer der führenden Veranstalter von Studien- und Erlebnisreisen im deutschsprachigen Raum. Seit der Gründung im Jahr 1978 steht Gebeco für Völkerverständigung und verantwortungsbewusstes Reisen. Die nachhaltige Unternehmensphilosophie ist von der unabhängigen Zertifizierungsgesellschaft TourCert geprüft und seit 2011 durch das Siegel "TourCert" bestätigt. Im Mittelpunkt stehen authentische Begegnungen mit fremden Menschen und Kulturen. Das Gebeco Portfolio: weltweite Erlebnisreisen, Studienreisen, Privatreisen, Aktivreisen und englischsprachige Adventure-Trips.