Hamburg, 5. August 2024

• Neue inklusive Barkarte auf den Mein Schiff Wohlfühlschiffen
  • Bistro La Vue – Feiner Fisch: Jetzt an Bord der Mein Schiff
  • Buffet-Bereich im Fischmarkt auf der Mein Schiff 2 und Mein Schiff 7

Auf der Mein Schiff Flotte bestimmen Kochkunst, Qualität, Hochgenuss und Gastfreundschaft das gastronomische Angebot. Hohe kulinarische Genüsse und anspruchsvoller Service am Platz oder Buffet-Bereiche laden in eine Vielzahl an Restaurants und Bistros zum Genießen ein. An Bord können Gäste täglich kulinarisches Neuland entdecken und exklusive Gourmet-Momente erleben.

Erfrischend, prickelnd und spritzig

Die inklusive Barkarte auf der Mein Schiff Flotte erstrahlt im frischen Look. Und nicht nur das: Hier finden über 30 neue Getränke, Trends und Klassiker ihren Platz. Ganz neu: Highballs. Die erfrischenden Drinks bestehen aus einer Spirituose, Süße/Säure sowie einem Mixer und werden auf Eis serviert. Der sogenannte Mixer ist – je nach Drink – eine der Sorten von Thomas Henry, wie zum Beispiel Tonic Water, Bitter Lemon oder Spicy Ginger Beer. Gäste können an Bord eine vielseitige Auswahl an erfrischenden Highballs entdecken und genießen. Neben Klassikern wie Cocktails, Mein Schiff Spritz, Wein, Bier sowie zahlreichen alkoholfreien Getränken, stehen „Kids & Teens Mocktails“ sowie „Best of Mein Schiff“ – die beliebtesten Drinks der Flotte – auf der Karte. Die gesamte Mein Schiff Flotte wird ab sofort von der Marke Thomas Henry, die mit ihrer großen Auswahl an Premium-Mixern für moderne Barkultur und bunte Drinkvielfalt steht, beliefert. In Zusammenarbeit mit den Barexperten von Thomas Henry entstand so die neue inklusive Barkarte an Bord der Wohlfühlflotte.

Neue Fischspezialitäten auf der Mein Schiff 4

Ab sofort finden Gäste ein neues gastronomisches Angebot an Bord der Mein Schiff 4. Die Café Lounge in der Großen Freiheit auf Deck 4 wird von dem exklusiven Bistro La Vue – Feiner Fisch abgelöst. Mittags und abends können Gäste hier Fischspezialitäten auf hohem Niveau genießen. Die französische Küche bietet von verschiedenen Vorspeisen, wie beispielsweise den „Salat de Côte d’Azur“, über Suppen und authentischen Hauptgerichten, wie „Blanquette de la mer“, auch für den süßen Gaumen kleine Köstlichkeiten an. Zudem wird eine exklusive Auswahl an Getränken angeboten und eine Weinempfehlung zu jedem Gericht. Weiterhin gibt es dort das exklusive Frühstücksangebot, Kaffeespezialitäten und Kuchen mit atemberaubendem Blick am Heck des Schiffes.

Die wunderbare Natur Afrikas mit der Mein Schiff 4 erleben

Die kulinarischen Neuheiten und die neue Barkarte lassen sich ausgiebig auf der Mein Schiff 4 erleben. Mitte Oktober macht sich das Wohlfühlschiff auf den Weg in sein Winterfahrtgebiet und läuft dabei das Sehnsuchtsziel Kapstadt an. Auf der Reise „17 Nächte – Transozean mit Gibraltar“ startet das Wohlfühlschiff in Antalya und läuft nach 3 Seetagen Gibraltar und weiteren 11 Seetagen Kapstadt an. An den herrlichen, entspannten Tagen auf See können Gäste an Bord die Mein Schiff Premium-Inklusivleistungen genießen und die zahlreichen inklusiven und exklusiven Restaurants und Bars entdecken. Mit Start in Südafrika können Gäste auf der Reise „13 Nächte – Auszeit zwischen den Kontinenten“ erst Kapstadt und anschließend auf den Seetagen die Mein Schiff 4 entdecken, bevor die Reise in der arabischen Metropole Dubai endet.

Neuer Genuss auf der Mein Schiff 2 und Mein Schiff 7

Mit Indienstellung der Mein Schiff 7 wurde das Konzept des Fischmarktes überarbeitet. Im neuen Buffet-Bereich können nun Fischliebhaber eine Vielzahl an verschiedenen Speisen rund um Fisch und Meeresfrüchte genießen, während sie im Restaurant eine Vielzahl an Fischgerichten am Platz serviert bekommen. Auch auf der Mein Schiff 2 ist TUI Cruises dem Wunsch vieler Gäste nachgekommen und bietet im Fischmarkt, neben dem Bereich mit Service am Platz, einen Buffet-Bereich zum Schlemmen und Genießen an.

Infos zu Buchung & Preisen:

• Die Reise „17 Nächte – Transozean mit Gibraltar“ mit der Mein Schiff 4 ab Antalya bis Kapstadt vom 12.10. bis 29.10.2024 gibt es ab 1.249 Euro pro Person in einer Innenkabine mit den Mein Schiff Premium-Inklusivleistungen bei Doppelbelegung, ab 1.569 Euro pro Person in einer Balkonkabine bei Doppelbelegung, jeweils im PRO Tarif.
  • Die Reise „13 Nächte – Auszeit zwischen den Kontinenten“ mit der Mein Schiff 4 ab Kapstadt bis Dubai vom 29.10. bis 11.11.2024 gibt es ab 999 Euro pro Person in einer Innenkabine mit den Mein Schiff Premium-Inklusivleistungen bei Doppelbelegung, ab 1.249 Euro pro Person in einer Balkonkabine bei Doppelbelegung, jeweils im PRO Tarif.

Die Reisen der Mein Schiff 4 sind ab sofort im Reisebüro, hier oder telefonisch unter +49 40 60001-5111 buchbar.

Über TUI Cruises

Die TUI Cruises GmbH ist einer der führenden Kreuzfahrtanbieter im deutschsprachigen Raum. Das Gemeinschaftsunternehmen der TUI AG und des US-Kreuzfahrtunternehmens Royal Caribbean Cruises Ltd. beschäftigt rund 750 Mitarbeiter in Hamburg und Berlin. Für die Marke Mein Schiff fährt eine Flotte von sieben Schiffen. Seit Ende 2020 ist auch die Marke Hapag-Lloyd Cruises mit einer Flotte von aktuell fünf Schiffen Teil der TUI Cruises GmbH. Die Mein Schiff Flotte bietet zeitgemäße Urlaubsreisen auf See im Premium-Segment (Mein Schiff 1 bis Mein Schiff 7 / Bettenkapazität: 18.800). Hapag-Lloyd Cruises ist im deutschsprachigen Raum die führende Kreuzfahrtmarke im Luxus- und Expeditionsbereich mit einer 130-jährigen Geschichte. TUI Cruises fährt mit einer der modernsten und umwelt- sowie klimafreundlichsten Flotten weltweit. Im Zuge des nachhaltigen Wachstums sind bis 2026 zwei weitere Schiffsneubauten geplant.