Hannover, 4. Oktober 2024

• Umfangreicher Wissenscampus mit Plenum, Workshops und Expertentreffs
  • Austausch zu zentralen Themen wie Provisionsmodell und Expresshilfe
  • Neuheiten aus Produkt, Experiences und Ancillaries

Unter dem Motto „Mission Zukunft – die Themen hinter dem Lächeln!“ hatten TUI Deutschland-Chef Benjamin Jacobi und Vertriebsdirektorin Ilka Lauenroth die volle TUI Vertriebspower aus Filialen, Franchise, TLTU, TUI Travel Star, TCO, TUI.com und ltur dieser Tage im Maritim Hotel Hannover versammelt, um sich über Strategie- und Fokusthemen auszutauschen und gemeinsam auf das neue Geschäftsjahr zu
blicken.

„Schön, dass ihr alle da seid!“ mit diesen Worten begrüßte Ilka Lauenroth 175 Kolleginnen und Kollegen zu Beginn der TUI Vertriebstagung 2024, an ihrem ersten Tag als Direktorin Vertrieb & Franchise. „Was für ein grandioser Start. Ich freue mich sehr auf meinen neuen Job und habe von Peter Wittmann ein tolles Team übernommen. Die Stimmung im Vertrieb ist gut, bessere Rahmenbedingungen kann ich mir ja gar nicht wünschen.“

Mit einem Mix aus Plenum und Workshops wurde das Vertriebsteam auf die Arbeit im kommenden Jahr vorbereitet. Fokusthemen waren dabei das attraktive Provisionsmodell, das Wachstum und Steuerung belohnt und die TUI Express Hilfe als 24/7 Unterstützung mit wertvollen Antworten auf über 500 Fragen rund um den Buchungsprozess. Die Nutzung entlastet die Hotline, verkürzt Wartezeiten und schafft Ressourcen für die Beratung bei komplexeren Anliegen.

In verschiedenen Workshops wurden alle wichtigen Neuheiten und Hintergrundinformationen zu Rund- und Fernreisen, Sun- & Beach- und Bausteinreisen vermittelt sowie die Weiterentwicklung von IRIS.plus vorgestellt. Auf Expertentreffs mit Robinson, TUI Blue, TUI Magic Life, RIU, TUI Ticket Shop, Grecotel sowie TUI CARS, Camper, Versicherungen und TUI Musement konnte das Vertriebsteam die Highlights der TUI Markenhotels und Ancillaries im direkten Austausch erfahren. Auch die Nutzung von KI, insbesondere im TUI Support Center, war Teil des umfangreichen Wissenscampus. Abends ging es zum Networking und Austausch zum gemeinsamen Abendessen.

„Das TUI Team geht bestens informiert und optimal vorbereitet in das neue Geschäftsjahr. Wir haben eine 1A-Außendienstmannschaft und ein hervorragendes Vertriebsteam, das unsere Reisebüropartnerinnen und -partner tatkräftig unterstützt“, so Benjamin Jacobi.

Pressesprecherin Tourismus Susanne Stünckel

TUI Deutschland