Palma de Mallorca, 9. September 2024

TUI setzt Wachstum bei Tours & Activities als Partner von Fred. Olsen Cruise Lines fort

• TUI Experiences-Plattform integriert sich in bestehende Fred. Olsen Cruise Lines-Kanäle und Touchpoints
  • Tausende von Erlebnissen jetzt für unabhängige Reisende in allen Anlaufhäfen verfügbar
  • TUI diversifiziert Partnerportfolio und revolutioniert die Kreuzfahrtindustrie

Die TUI Group, eines der weltweit führenden Touristikunternehmen, stärkt ihre Position in der Tours & Activities-Branche durch eine strategische Partnerschaft mit Fred. Olsen Cruise Lines weiter. Die Zusammenarbeit ermöglicht es Reisenden auf den renommierten kleinen Schiffen von Fred. Olsen, Ziele unabhängig zu entdecken und zu erkunden, indem sie direkten Zugang zu einer Vielzahl von Erlebnissen erhalten.

Die Integration der TUI Tours & Activities-Plattform in die bestehenden digitalen Touchpoints und die Infrastruktur von Fred Olsen ermöglicht ein nahtloses Erlebnis für Kunden, die Reiseziele in ihrem eigenen Tempo entdecken möchten. Die Plattform ist mit Tausenden von Ausflügen, Aktivitäten und Eintrittskarten für Sehenswürdigkeiten gefüllt, die sofort online gebucht werden können und alle Anlaufhäfen von Fred. Olsen Cruise Lines abdecken.

„Wir freuen uns sehr, mit TUI zusammenzuarbeiten, um unabhängige Erkundungen in unseren Anlaufhäfen zu fördern. Während viele unserer Gäste gerne an unseren organisierten Landausflügen teilnehmen, gibt es auch einige, die lieber die Gelegenheit nutzen, an Land zu gehen und selbständig zu erkunden. Gleichzeitig möchten diese Gäste vielleicht einige der Attraktionen oder Museen in den verschiedenen Reisezielen besuchen. TUI kann unseren Gästen, die nicht an einem organisierten Ausflug teilnehmen möchten, helfen, das Beste aus ihrer Zeit im Hafen zu machen. Diese Zusammenarbeit ist ein weiteres Beispiel dafür, wie wir unsere Gäste weiterhin in den Mittelpunkt all dessen stellen, was wir tun, um unvergessliche Erlebnisse zu bieten“, sagte Stephanie Farrow, Itinerary Product and Destination Experience Manager bei Fred. Olsen Cruise Lines.

„Fred. Olsen Cruise Lines ist ein Pionier in der Kreuzfahrtindustrie, und wir freuen uns, mit ihnen zusammenzuarbeiten, um den Gästen noch mehr hochwertige Optionen zu bieten, um ein Reiseziel zu erkunden und zu erleben“, sagte Nishank Gopalkrishnan, Chief Commercial Officer bei TUI Musement, der Tours & Activities-Sparte der TUI Group. „Dies ist eine sehr innovative Zusammenarbeit, die die Kreuzfahrtindustrie positiv verändern wird und die Position von TUI als bevorzugter Tours & Activities-Partner der weltweit führenden Reiseunternehmen weiter stärkt.“

Gäste können Erlebnisse über ihr MyCruises-Konto buchen, indem sie den Bereich „Unabhängige Erkundungen“ unter „Destination Experiences“ besuchen. Alternativ können sie die Website besuchen, um mit nur 24 Stunden Vorlaufzeit zu buchen.

Zu den Erlebnissen gehören Eintrittskarten für das Schokoladenmuseum in Köln oder ein Pass für die sieben berühmtesten archäologischen Stätten in Athen, sowie Aktivitäten wie das Mieten eines Fahrrads in Amsterdam, Hop-on-Hop-off-Busse in verschiedenen Städten und das Erlernen der Zubereitung von Tiramisu in Italien.

Über die TUI Group

Über die TUI Group Die TUI Group ist ein weltweit führender Touristikkonzern und weltweit aktiv. Sitz des Konzerns ist Deutschland. Die Aktie der TUI notiert im MDAX-Index der Frankfurter Wertpapierbörsen und im regulierten Markt der Niedersächsischen Börse zu Hannover. Der TUI Konzern bietet für seine 19 Millionen Kunden integrierte Services aus einer Hand und bildet die gesamte touristische Wertschöpfungskette unter einem Dach. Zum Konzern gehören über 400 Hotels und Resorts mit Premium-Marken wie RIU, TUI Blue und Robinson und 17 eigene Kreuzfahrtschiffe, von der MS Europa und der MS Europa 2 in der Luxusklasse und Expeditionsschiffen der HANSEATIC-Klasse bis zur Mein Schiff-Flotte der TUI Cruises und Kreuzfahrtschiffen bei Marella Cruises in Großbritannien. Zum Konzern zählen außerdem europaweit führende Veranstaltermarken und Online-Vermarktungsplattformen zum Beispiel für Nur-Hotel- oder Nur-Flug-Angebote, fünf Fluggesellschaften mit mehr als 130 modernen Mittel- und Langstrecken-Flugzeugen und rund 1.200 Reisebüros. Neben dem Ausbau des Kerngeschäfts mit Hotels, Kreuzfahrten über erfolgreiche Joint Ventures und Aktivitäten in den Urlaubsdestinationen setzt die TUI verstärkt auf den Ausbau digitaler Plattformen. Der Konzern wandelt sich zu einem globalen touristischen Plattformunternehmen.

Die globale Verantwortung für nachhaltiges wirtschaftliches, ökologisches und soziales Handeln ist Kern unserer Unternehmenskultur. Die von TUI initiierte TUI Care Foundation setzt mit Projekten in 25 Ländern auf die positiven Effekte des Tourismus, auf Bildung und Ausbildung sowie die Stärkung von Umwelt- und Sozial-Standards. Sie unterstützt so Urlaubsdestinationen in ihrer Entwicklung. Die weltweit tätige TUI Care Foundation initiiert Projekte, die neue Chancen für die kommende Generation schaffen.

Über TUI Musement

TUI Musement ist ein globales Reise- und Aktivitätsunternehmen, das ein sorgfältig zusammengestelltes Produktportfolio, skalierbare digitale Plattformen und Dienstleistungen vor Ort durch lokale Teams kombiniert, um Produkte in drei Kategorien zu beschaffen, zu entwickeln, zu vertreiben und anzubieten:

•  Erlebnisse: Ausflüge, Aktivitäten und Eintrittskarten für Attraktionen
  • Transfer: zwischen Flughäfen, Hotels und Häfen
  • Touren: mehrtägige Reisen, die Flüge, Hotels, Erlebnisse und Transfer beinhalten

Die Produkte, die in allen wichtigen Strand- und Städtereisezielen verfügbar sind, werden von führenden Reiseveranstaltern bezogen oder von TUI-Teams selbst entwickelt. Dazu gehören die TUI Collection, das Flaggschiff-Portfolio der TUI Group, und National Geographic Day Tours, einzigartige und intensive geführte Erlebnisse für kleine Gruppen.

Die Produkte werden über TUI-Websites und -Apps, wie die TUI Musement-App für Touren und Aktivitäten, sowie über lokale Teams und B2B-Partner vor Ort, darunter einige der weltweit führenden OTAs, Reiseveranstalter, Fluggesellschaften, Hotels, Reisebüros und Kreuzfahrtgesellschaften, an die Kunden, darunter mehr als 19 Millionen TUI-Kunden, vertrieben. TUI Musement ist einer der wichtigsten Wachstumsbereiche der TUI Group und beschäftigt weltweit rund 7.000 Mitarbeiter.