Palma de Mallorca, 8. Februar 2024

Die besten Erlebnisse in Spanien und Andorra – TUI wird neuer Partner für Touren & Aktivitäten der Hotelkette Sercotel

• Nahtlos: Neue digitale Plattform von Touren & Aktivitäten bei Sercotel integriert
  • Hochwertiges Portfolio: Hunderte von Erlebnissen in Spanien und Andorra für Sercotel-Kunden verfügbar
  • Einzigartige Exkursionen: Sercotel ist die erste Hotelkette, die die hochwertigen National Geographic Day Tours anbietet

Die nächste Partnerschaft im Bereich Touren & Aktivitäten steht fest und untermauert das strategische Wachstum der TUI in diesem Bereich: Sercotel, eine der führenden spanischen Hotelketten mit insgesamt 95 Hotels sowie Appartements in Spanien und Andorra, setzt auf TUI als Partner für Touren & Aktivitäten.

TUI stellt ihre moderne digitale Touren- & Aktivitäten-Plattform zur Verfügung, welche nun in die Sercotel-Website integriert wurde. Über die Plattform können die Kunden auf Hunderte von Erlebnissen in ganz Spanien und Andorra zugreifen – überall dort, wo Sercotel Häuser besitzt – von Barcelona und Madrid bis hin zu Gran Canaria oder Málaga.

„Bei Sercotel sagen wir 'Welcome to your best', denn wir wollen unseren Kunden das bestmögliche Erlebnis während ihrer Reise bieten. Durch unsere Partnerschaft mit TUI können wir ihnen jetzt die besten Touren und Aktivitäten anbieten, die ihren Aufenthalt in unseren Hotels ergänzen“, so Sercotel Chief Commercial Officer Bernardo Losada. „TUI bietet eine erfolgreiche Kombination aus großartiger Technologie, wichtigen Zertifizierungen und hervorragenden Produkten, einschließlich einiger Ausflüge, die exklusiv von TUI angeboten werden."

Ein vielfältiges Portfolio an Ausflügen, Aktivitäten und Eintrittskarten für Attraktionen ist nun für Sercotel-Gäste verfügbar, wie zum Beispiel eine geführte Tour durch Córdobas Medina-Azahara, ein Abend mit Stand-up-Paddeln auf dem Guadalquivir-Fluss in Sevilla, Eintrittskarten für das Moco-Museum in Barcelona und vieles mehr. Darüber hinaus ist Sercotel das erste Hotelkette, die die kürzlich veröffentlichten National Geographic Day Tours anbietet. Kunden können aus einer Vielzahl an Premium-Tagestouren wählen, darunter die Erkundung der Ausgrabungsstätte Guanches auf Gran Canaria unter der Leitung eines Archäologen, eine Kajaktour an der Küste Mallorcas mit einem Meeresbiologen oder die Entdeckung der Joan-Miro-Stiftung in Barcelona mit einem Architekten.

„Ausflüge, Aktivitäten und Eintrittskarten für Sehenswürdigkeiten sind die ideale Ergänzung zu einem Hotelaufenthalt und ich freue mich, dass wir gemeinsam mit Sercotel ein noch besseres Gesamtreiseerlebnis für ihre Kunden bieten können", sagt Nishank Gopalkrishnan, Chief Commercial Officer bei TUI Musement, dem Geschäftsbereich Touren & Aktivitäten der TUI Group. „Diese Partnerschaft stärkt nicht nur unsere Position als bevorzugter B2B-Partner für Touren & Aktivitäten, sondern demonstriert auch die Qualität unseres Produktportfolios, das eine Auswahl an hochexklusiven und einzigartigen Erlebnissen umfasst."

TUI wurde als Partner von Touren & Aktivitäten ausgewählt, weil das Unternehmen über ein umfangreiches Portfolio an qualitativ hochwertigen Produkten in ganz Spanien verfügt. Darüber hinaus ist TUI in der Lage, einzigartige Produkte anzubieten, wie z. B. National Geographic Day Tours. Ebenso wichtig sind die hohen Standards in den Bereichen Gesundheit, Sicherheit und Nachhaltigkeit sowie eine äußerst flexible und anpassbare digitale Plattformlösung, die sich nahtlos in die Website und den bestehenden IT-Rahmen von Sercotel integrieren lässt.

Über die TUI Group

Die TUI Group ist ein weltweit führender Touristikkonzern und weltweit aktiv. Sitz des Konzerns ist Deutschland. Die Aktie der TUI notiert im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörsen, im regulierten Markt der Niedersächsischen Börse zu Hannover sowie im FTSE 250, einem Index der Londoner Wertpapierbörse. Der TUI Konzern bietet für seine 19 Millionen Kunden integrierte Services aus einer Hand und bildet die gesamte touristische Wertschöpfungskette unter einem Dach. Zum Konzern gehören über 400 Hotels und Resorts mit Premium-Marken wie RIU, TUI Blue und Robinson und 16 eigene Kreuzfahrtschiffe, von der MS Europa und der MS Europa 2 in der Luxusklasse und Expeditionsschiffen der HANSEATIC-Klasse bis zur Mein Schiff-Flotte der TUI Cruises und Kreuzfahrtschiffen bei Marella Cruises in Großbritannien. Zum Konzern zählen außerdem europaweit führende Veranstaltermarken und Online-Vermarktungsplattformen zum Beispiel für Nur-Hotel- oder Nur-Flug-Angebote, fünf Fluggesellschaften mit mehr als 130 modernen Mittel- und Langstrecken-Flugzeugen und rund 1.200 Reisebüros. Neben dem Ausbau des Kerngeschäfts mit Hotels, Kreuzfahrten über erfolgreiche Joint Ventures und Aktivitäten in den Urlaubsdestinationen setzt die TUI verstärkt auf den Ausbau digitaler Plattformen. Der Konzern wandelt sich zu einem globalen touristischen Plattformunternehmen.

Die globale Verantwortung für nachhaltiges wirtschaftliches, ökologisches und soziales Handeln ist Kern unserer Unternehmenskultur. Die von TUI initiierte TUI Care Foundation setzt mit Projekten in 25 Ländern auf die positiven Effekte des Tourismus, auf Bildung und Ausbildung sowie die Stärkung von Umwelt- und Sozial-Standards. Sie unterstützt so Urlaubsdestinationen in ihrer Entwicklung. Die weltweit tätige TUI Care Foundation initiiert Projekte, die neue Chancen für die kommende Generation schaffen.

Über Sercotel Hotels

Sercotel ist eine führende Hotelkette mit 3- und 4-Sterne-Hotels und Apartments in wichtigen Städten in ganz Spanien und Andorra. Das Ziel des Unternehmens ist es, dass die Gäste während ihres Aufenthalts in den Hotels die kleinen Dinge des Lebens vergessen und sich darauf konzentrieren können, die beste Version ihrer selbst zu sein.